Laser PM in Pully

von RVZS

Bei immer noch viel zu kalten Temperaturen wurde auch die 2. CSP des Jahres am 18./19. Mai 2013 durchgeführt. Zwischen 5 Läufen (Standard) und 3 Läufen (4.7) wurde diese Regatta ausgetragen bei vorwiegend leichten Winden bei anspruchsvoller Kabbelwelle, hier die Ranglisten.

Auszug aus dem ausführlichen Bericht auf Swiss Laser Association: Man muss jedem Club und seinen freiwilligen Mitgliedern, die sich auf dem Land und Wasser, für die Organisation einer Regatta bemühen, sehr dankbar sein. Diese Diskussion zwischen der Dankbarkeit für Club und Personen der Organisation und Anspruch zu qualitativ guter Organisation auf dem Wasser ist sehr schwierig. Sie muss aber in Zukunft geführt werden, denn nicht nur anspruchsvollere Segler, auch Einsteiger und Nachwuchssegler brauchen klaren Regeln und eine gute Durchführung um sich zu vergleichen, verbessern und dauerhaft Spass zu haben.

Zurück