Podestplatz in Biscarosse (FRA) für RVZS-Segler

von RVZS

Die erste Selektionsregatta in Biscarosse (FRA) ist für die Schweizer Segler hervorragend gelaufen. Bei sehr starken Winden (bis 35 bft!) wurde an 5 Tagen Total 13 Läufe gesegelt. Mitten drin unsere RVZS-Cracks! Camillo Casco belegt im Schlussklassement den 3. Rang und steigt damit auf das Podest. Gratulation! Nico Bumann belegt den 12. Schlussrang. Manuel Herbst wird 135. in seiner ersten Saison bei den "grossen" Optis. Wären da nicht noch zwei umstrittene Entscheide gewesen - DSQ/1. (Nico) und ein BFD/6. (Camillo) - es wäre noch mehr möglich gewesen. Achille Casco hat sich bei den Benjamins toll geschlagen und belegt den 35. Schlussrang.

Schlussrangliste D1: http://cip2012.jimdo.com/resultats/minimes-d1/

Schlussrangliste Benjamins: http://cip2012.jimdo.com/resultats/minimes-d2/

Und die Photos: http://cip2012.jimdo.com/photos/

Camillo und Nico werden im Workum versuchen, die tollen Reslutate von Biscarosse zu wiederholen und die gute Ausgangslage für die Qualifikation zur Welt- oder Europameisterschaft zu schaffen. Wir wünschen schon jetzt starke Nerven und ein gutes Gelingen!

Zurück