Laser News

von RVZS

Laser Punktemeisterschaft im CV Lago di Lugano

Nach den windlosen PM's in Zug und Pully konnten unsere RVZS-Lasersegler im CVL Lugano in das Schweizer Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Am Wochenende konnten 5 Läufe bei moderaten Bedingungen gesegelt werden. Mit Yvette Bouwmann und Manuel Herbst standen zwei RVZS Opti-Umsteiger erstmals an einer PM mit dem Laser 4.7 am Start, und wie!

Manuel Herbst belegt den sehr guten 6. Rang, die weiteren Ränge Laser 4.7: Yvette Bouwman 17., Lino Kersting 18., Naam Schuler 24. und Louis Fischer 31., 31 Boote am Start. Laser Radial: Carlo Fischer auf dem sehr guten 4. und Michelle Habegger auf dem 16. Rang, 21 Boote am Start. Wir gratulieren allen herzlichst zu den Resultaten! Hier der Link zu den Ranglisten.

von RVZS

Laser PM in CN Pully ohne Wind

Keinen Wind gab es das ganze Wochenende über vor Pully, die Teilnehmer der Laser-PM mussten ohne zählbare Resultate wieder abreisen. Der Bericht.

von RVZS

Europa-Cup in Lugano (CH) und Malcesine (ITA)

Gleich zwei internationale Regattas standen letzte Woche für die RVZS-Lasersegler auf dem Programm. In Lugano wurde mit wenig Wind bei den Radials drei Läufe und bei den 4.7 zwei Läufe an vier Tagen gesegelt.

Danch ging es nach Malcesine, wo unsere Lasersegler weitere wichtige Erfahrungen im sehr gut besetzen, internationalem Regattafeld machen konnten. An den wiederum vier Regattagen konnten Total 7 Läufe gesegelt werden.

Hier die Resultate von Lugano

Hier die Reultate Malcesine und die Bilder

von RVZS

Erstes RVZS-Laser-Camp in Opatija (CRO) März 2014

6 Junioren des RegioKaders trainierten in der ersten März Woche in Opatija CRO unter der Leitung von Damir/Vilim Nakrst. Dank Wind/Wetter konnte jeden Tag auf dem Wasser trainiert werden.  Auch Theorie und Fitness kam nicht zu kurz.

 

Im Anschluss an das TrainingsCamp starteten 4 Junioren in Pula CRO an einer Laser-Regatta bei 19-29 kn Wind! Erste/klare Fortschritte waren dabei klar erkennbar.

Ein grosses Dankeschön den Teilnehmenden Junioren für ihren Beitrag zum guten Gelingen. Herzlichen Dank auch an Vilim Nakrst, der als Trainer und ortskundiger „Fremdenführer“ ein ideales Trainingsumfeld geboten hat.

Hier die Bilder vom Camp. Baschy Frei, Lasertrainer

von RVZS

Laser Coupe de Noël CV Neuchâtel

Bei Sonne und leichten Winden fand am Samstag auf dem Neuenburgersee mit dem Coupe de Noël der Laser die definitiv letzte Laser-Regatta des Jahres 2013 statt. 20 Laser segelten in den drei Kategorien je zwei Läufe. Bei den vier gestarteten Laser 4.7 gewann Louis Fischer SKM vor Melina Aletti YCSe, im Feld der sechs Radials hatte Carlos Fischer SKM die Nase vorne und bei den Standards, die mit 10 Teilnehmern das grösste Feld stellten, siegte Charles Martinez CVN. Wir gratulieren!

Hier die Ranglisten.

von RVZS

Letzte Laser PM 2013 in Lugano

Wärend die Schweizer Kadersegler vier Tage das TalentPoolCamp von der Swiss Sailing Team AG in Ipsach besucht haben hat in Lugano bei den Lasern die letzte Punktemeisterschaft des Jahres statt gefunden. Drei Läufe konnten am SA/SO gesegelt werden. Bei den Laser Standard (13 Boote) belegt Mischa Wälty den 10. Rang, bei den Laser Radial (16 Boote) belegt Carlo Fischer den 10. Rang und Michelle Habegger den 13. Rang, bei den Laser 4.7 (25 Boote) belegt Melina Aletti den 21. Rang. Wir gratulieren!

Hier die Gesamtranglisten.

von RVZS

Laser Schweizermeisterschaft in Versoix

Wärend am letzten Wochenende in Luzern um den Regio Cup 2013 gesegelt wurde haben vier Laser Kadersegler des RVZS an der Schweizermeisterschaft in Versoix teilgenommen.  Nach drei windlosen Wartetage konnten die Titel am Schlusstag mit vier gültigen Wettfahrten bei guten Bedigungen mit moderaten Winden doch noch vergeben werden. Bei den 36 gestarteten Laser 4.7 belegen Melina Aletti den 31. Rang und Louis Fischer den 32. Rang. Bei den 39 Laser Radial belegt Michelle Habegger den 32. Rang. Bei den 24 Laser Standard belegt Mischa Wälty den 22. Rang, hier alle Ranglisten. Wir gratulieren! Es zeigt sich, dass die Bäume nicht so schnell in den Himmel wachsen. Die sich in der ersten nationalen Saison befindenden Lasersegler brauchen noch etwas Zeit, jedoch sind sie auf dem richtigen Weg.

von RVZS

Laser PM in Neuchâtel

Gute Bedingungen und 4 Läufe gab es am Wochenende bei der Laser-Punktemeisterschaft in Neuenburg. Drei RVZS-Segler waren am Start. Bei den Laser Standard belegt Mischa Wälty den 29. Rang (33 Teilnehmer), bei den Laser Radial wird Michelle Habegger 32. (46 Teilnehmer) und bei den Laser 4.7 belegt Melina Aletti den guten 25. Rang (36 Teilnehmer), wir gratulieren!

von RVZS

Laser PM in Pully

Bei immer noch viel zu kalten Temperaturen wurde auch die 2. CSP des Jahres am 18./19. Mai 2013 durchgeführt. Zwischen 5 Läufen (Standard) und 3 Läufen (4.7) wurde diese Regatta ausgetragen bei vorwiegend leichten Winden bei anspruchsvoller Kabbelwelle, hier die Ranglisten.

Weiterlesen …

von RVZS

Laser Punktemeisterschaft in Genf (SNG)

Nach diversen Trainings (siehe Berichte) der neu formierten RVZS-Lasergruppe hat letztes Wochenende die erste Punktemeisterschaft des Jahres stattgefunden. Zwei bei leichten Winden ausgetragene Wettfahrten entschieden am Wochenende die Laser-Punktemeisterschaft von Genf. Am Start waren bei den 4.7 Melina Aletti (21.), bei den Radials Gustaf Pacher (16.),  Carlo Fischer (27.), Florian Kässberger (29.) und Michelle Habegger (31.), bei den Standards Misch Wälty (6.), wir gratulieren!

Hier die Ranglisten