Archiv März 2015

EC Lugano und Riva Meeting Vorbereitung

Bei mangelndem Wind konnten Nigina und Philippe letzten Samstag den Segler und Seglerinnen ein paar theoretische Grundlagen auffrischen.

Am Sonntag ging es dann um die Standfestigkeit bei kalter Bise. Nach einer ersten Segelsession brachten ein paar Teigwaren die Segler wieder in Form. Am Nachmittag ging’s dann nochmals aufs Wasser.

Nach diesem Kaltwettertraining sollten alle top fit sein für die nächsten Regatten. Für die Laser steht die EC Lugano an, für die Optis das Riva Meeting.

data/news/2015/2015-03/1_Einwassern.jpg

 

Weiterlesen …

Die erste Opti PM im 2015 gelang unseren Segler sehr gut.

Am Sonntag konnten an der PM in Lugano bei wenig Wind zwei Läufe gesegelt werden. Bei 100 Teilnehmern die in zwei Fleets segelten, erzielte unser Team in den zwei Läufen 9 Plätze unter den top 10.  Auch die neuen Teammitglieder haben sich sehr gut geschlagen und zeigten Kampfgeist. Wir gratulieren unserem Team herzlich zum tollen Resultat.

Im gesamt Klassement platzierte sich Achille Casco auf Rang 8, Maxime Thommen ( Rang 1 der Kategorie B) auf Rang 9, Maxim Dneprov auf Rang 11, Léo Thommen auf Rang 17, Frederik Fomsgaard auf Rang 18, Livio Erni auf Rang 21, Natascha Rast auf Rang 35 und Nicola Schwerzmann auf Rang 67.

Tolle Ergebnisse  !  Wir wünschen dem Team weiterhin so gute Erfolge. Wir warten gespannt auf die nächste Regatta die in Arbon am 18-19 April stattfinden wird.

data/news/2015/2015-03/Sieger Photo PM.jpg

Toller Saison Start auf dem Urnersee

Der Auftakt konnte nicht viel besser gelingen! Optimale Bedingungen erlaubten es den Segler, nach einer längeren Winterpause, wieder voll in Schwung zu kommen.

Strahlend blauer Himmel,  Wind zwischen 5 und 15 Knoten und für die Jahreszeit angenehme Temperaturen, haben zu einem ersten gelungenen Training beigetragen.

Um optimal für die PM in Lugano vorbereitet zu sein, konnten wir mit der Region 5 zusammen Regattatechnik üben. Insgesamt konnten sich 12 Optimisten messen und trainieren.

Auch unsere 5 Laser konnten sich optimal auf die EC Lugano vorbereiten.

 

data/news/2015/2015-03/20150307 Optis auf Urnersee_small.png

data/news/2015/2015-03/Laser Team Urnersee20150308_small.jpg