Archiv März 2014

von Armin Wiedmaier

70 Jahre Yacht-Club Sempachersee

Heute feiert der YCSe seinen 70 igsten Geburtstag. Der Regionalverband gratuliert dem Jubilar ganz herzlich, bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die weiteren Jahre alles Gute und ein gefreutes Clubleben.

von Alberto Casco

Erstes RVZS-Laser-Camp in Opatija (CRO) März 2014

6 Junioren des RegioKaders trainierten in der ersten März Woche in Opatija CRO unter der Leitung von Damir/Vilim Nakrst. Dank Wind/Wetter konnte jeden Tag auf dem Wasser trainiert werden.  Auch Theorie und Fitness kam nicht zu kurz.

 

Im Anschluss an das TrainingsCamp starteten 4 Junioren in Pula CRO an einer Laser-Regatta bei 19-29 kn Wind! Erste/klare Fortschritte waren dabei klar erkennbar.

Ein grosses Dankeschön den Teilnehmenden Junioren für ihren Beitrag zum guten Gelingen. Herzlichen Dank auch an Vilim Nakrst, der als Trainer und ortskundiger „Fremdenführer“ ein ideales Trainingsumfeld geboten hat.

Hier die Bilder vom Camp. Baschy Frei, Lasertrainer

von Armin Wiedmaier

Erste Ausgabe des RVZS Newsletter!

Interessiert was im RVZS läuft?

Hier der Link zur ersten Ausgabe des RVZS Newsletter

von Armin Wiedmaier

Regelkunde für Segler mit Uli Finckh in YCZug, 11. März 2014

Uli Finckh erklärt uns die Regeln des Segelns im Yacht Club Zug. Beginn ist 19:30 Uhr. Der Abend ist für alle offen und wird auch wärmstens empfholen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Uli Finckh ist ein international ausgewiesener Fachmann und Mitverantwortlich für die deutsche Ausgabe der WR.

Hier der Link zum Regelspiel, sehr empfehlenswert!

von Armin Wiedmaier

Trainersymposium OPENTRAINING mit Ricky Stadel, 15. März 2014

Für Clubtrainer, Coaches und Betreuer der Zentralschweiz

Datum: 15. März 2014

Ort: Beinwil am See, Segelclub Hallwil

Zeit: 09:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Referent: Ricky Stadel, Valencia ESP, Kadertrainer der Region Valencia

Thema: Training von Opti, Laser und 420 Segler speziell im Hinblick auf das OPENTRAINING vom 17.20. Juli in Brunnen. Dies ist der theoretische Teil. Beim OPENTRAINING folgt die Praxis. Die Teilnehmer setzen das gelernte auf dem Wasser unter der Aufsicht der Kadertrainer mit den Seglern um. Es werden dann noch zusätzliche Trainer anwesend sein.

Anmeldung an mailto:praesident@rvzs.ch ist erwünscht, hier der Link zur Einladung.

Wir freuen uns eine rege Teilnahme

von Armin Wiedmaier

Terminverschiebung OPENTRAINING

Achtung !

Das Opentraining vom Juli in Brunnen musste um 1 Woche verschoben werden.

Neues Datum: 17. - 20. Juli 2014